news


NEW RELEASE 11.11.2011

Prof. Wolfff vinyl LP reissue bei collector records.

 

An einem völlig normalen Tag des Jahres 2002 klingelte unser ex-Manager bei mir und drückte mir eine Digipak Reissue CD unseres 1972 erschienen Albums Prof. Wolfff in die Hand, ohne viele Worte... ich war platt... nach all diesen Jahren in der Versenkung...

 

Romi, unser Organist, hatte Ende der 90er für das Label Second Battle die Songs neu abgemischt. Die Digipak Reissue Prof. Wolfff kam 1998 auf den Markt. Ich wusste von all dem nichts. Seit 1988 lebte ich in Südfrankreich, und als ich 2001 wieder nach Deutschland zurück kam, hatte ich nicht die geringste Ahnung davon, dass hier der alte analoge Krautrock wieder abgeht, mit vielen der Bands von damals.


Aus reiner Neugierde tippte  ich Prof. Wolff in Google ein, was’ne Überraschung:  Seiten und Seiten voll mit online stores, die das Prof. Wolfff digipak reissue anbieten, mit Krautrock Data Bases/Lexika/Collections und einigen jungen Bloggern und MySpacern, die positiv über die CD schreiben - von Deutschland, über Frankreich, Spanien, Rumänien, Israel bis USA, Südamerika und eine japanische Website mit mp3 Samples der CD. Sogar eine original Prof. Wolfff LP wurde in ebay angeboten, zum Sammler-Preis von € 400.-

 ...doch wenig Information über die Band.


wieder platt... eine junge Generation, international, steht auf ‘progressive krautrock’ und einige davon auf unsere alten Songs, cool...

 

Eigentlich wollte ich zuerst ‘nur’ eine MySpace Seite einrichten. Klaro, mit dem ok der anderen Prof. Wolfff Musiker natürlich. Dann aber kam die Idee zu einer Website, um ausführliche Informationen über das Prof. Wolfff Krautrock-Abenteuer (Fotos, Videos, Songtexte, Interviews) ins Netz zu stellen. Hier ist sie...


Prof. Wolfff songs gibt es auch auf MySpace und last.fm.



...viel Spass in der Zeitmaschine.

Wenn du Fragen und Anregungen hast, freuen wir uns

über deine Nachricht hier


Friedrich Herrmann (aka Glorian) für Prof. Wolfff

 
 
 

hi und willkommen auf der Prof.Wolfff homepage

Prof.Wolfff